Menüleiste einblenden
Hauptseite

Comics - Liste der noch erhältlichen Comics - F
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.

Garfield Gesamtausgabe     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
hier in der hochwertigen Hardcover Version in chronologischer Reihenfolge. Edle Ausgabe für den Sammler und Liebhaber.
Auch in Softcoverversion mit ca. 112 verfügbar. Der Autor Jim Davis liebt Katzen und das merkt man seinen Geschichten an. Intelligenter Kater lädt zum schmunzeln ein mit vielen Lebensweisheiten angereichert.
Selbst Filme sind schon über ihn erschienen.
Band 1 der Garfield Gesamtausgabe, in dem er Lasagne mampft, Hunde jagt, einen Postboten zerlegt, lacht, jammert und faucht, seinen Besitzer zerkratzt und viel, viel mehr
von Zeichner Autor Jim Davis (Wolfgang J. Fuchs - Übersetzung)
ca. 320 Seiten

Gaston     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt. Carlsen legt die gesamte Reihe in 19 Bänden neu auf und bietet den Freunden des Chaotischen Büroboten die Möglichkeit, alle seine Eskapaden zu genießen.
Neuauflage der "roten" Hardcoverversion von 1993 bis 2001 und der gleichzeitig erschienen Softcovervariante unter dem Titel "Gesammelte Katastrophen". Alle Geschichten von Franquin in chronologischer Reihenfolge.
von Zeichner Autor Andre Franquin
ca. 48 Seiten

Gipfel der Götter     
erschienen im Verlag Schreiber & Leser
großes Bild darstellen
In einem Trödelladen in Katmandu findet der Alpin-Fotograf Fukamachi Makoto eine alte Kamera, eine Kodak Vest Pocket Autographic Special. Dasselbe Modell hatte der berühmte Bergsteiger George Mallory 1924 bei sich, als er beim dem Versuch der Erstbesteigung des Mount Everest auf tragische Weise verschollen ging. In einer sentimentalen Anwandlung kauft Fukamachi den Fotoapparat, und ahnt nicht, dass er damit zum Protagonisten einer faszinierenden Bergsteiger-Saga um die höchsten Gipfel der Welt wird.
Die Geschichte um den genialen Alpinisten Habu Yoshi erschien von 2000 bis 2003 in der japanischen Zeitschrift Business Jump und wurde 2001 beim Festival für Kunst und Medien des japanischen Kultusministeriums mit dem 1. Preis für den besten Manga ausgezeichnet.
von Zeichner Autor Jiro Taniguchi / Baku Yumemakura
ca. 300-340 Seiten
5 Bände - Serie komplett erschienen
Leseprobe

Goofy - eine komische Historie     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Schon von 1977 bis 1987 erschienen 30 Geschichten mit Micky und Goofy in den verschiedensten historischen Rollen unter dem Titel "Das große Goofy Album".
Jetzt erscheint die Serie wieder als Sammelband mit meist 5 Geschichten (nur der letzte Band Nr. 8 mit 3 Geschichten), dabei sind es alte Stories, die jeweils mit einer neuen angereichert werden. Damit gibt es 30 alte Geschichten (je 7 mal 4 und einmal 2) und jetzt neu 38.
Der lustigste Goofy aller Zeiten In Goofy – Eine komische Historie schlüpft Micky Kompagnon Goofy in die Gestalt berühmter historischer Persönlichkeiten.
(z.B. im ersten Band als Leonardo da Vinci, als Christoph Kolumbus, als Galileo Galilei, mit Micky als Marco Polo und als Neuerscheinung mit Micky als Aladin)
von Zeichner Autor - verschiedene
ca. 240 Seiten (außer Nr.8 mit 144)