Menüleiste einblenden
Hauptseite

Comics - Liste der noch erhältlichen Comics
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.

XIII     
erschienen im Verlag Carlsen
Alle 19 Bände der Reihe erschienen
großes Bild darstellen
Ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Er hat alles verloren - seinen Namen, seine Erinnerung und seine Freunde. Nur seine Feinde sind ihm geblieben. Und die jagen ihn gnadenlos! Die Thriller von Vance und van Hamme sind an erzählerischer Raffinesse und intelligentem Suspense derzeit unübertroffen.
Abe und Sally leben in Ruhe und völliger Abgeschiedenheit in einem kleinen Haus an der Atlantikküste - bis zu jenem Tag, an dem Abe den leblosen Körper eines Mannes aus der Brandung zieht. Mit Hilfe der ehemaligen Ärztin Martha gelingt es ihnen, das Leben des Unbekannten zu retten. Aber seinen Namen und seine Erinnerung scheint er unwiderruflich verloren zu haben. Nichts erinnert an seine Vergangenheit - außer der tätowierten Zahl XIII
von Zeichner Autor Vance / van Hamme
ca. 48 Seiten
Leseprobe

Yakari     
erschienen im Verlag Salleck Publications
großes Bild darstellen
Yakari, der Indianerjunge vom Stamme der Sioux ist der gleichnamige Held dieser Serie. Er bemerkt, das er mit den Tieren reden kann und erlebt im wunderschönster Natur große Abenteuer. Meist ist er mit seinem Pferd kleiner Donner und seiner besten Freundin Regenbogen unterwegs. Die ersten 26 Bände sind im Carlsen Verlag ab 1977 aufgelegt worden, alle anderen der im Original bisher 34 Ausgaben gibt es seit 2006 im Salleck Verlag, dieser fängt gerade an auch die ersten Nummern unter neuem Logo abzudrucken.
von Zeichner Autor Derib / Job
ca. 48 Seiten
Leseprobe

Yoko Tsuno     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Yoko Tsuno ist eine Elektronik Spezialistin, die mit ihren Freunden Vic und Knut die wildesten Abenteuer erlebt. Dabei gibt es Abenteuer die in Deutschland, im Weltraum, in Asien (z.B. China) und einige andere Orte spielen. Die Serie könnte man in den Bereich Abenteuer und Fiktion einordnen, wobei immer ein Handlungsstrang vorhanden ist, der sich auch auf mehrere Bände erstreckt. Selbst Zeitreisen in die Vergangenheit gibt es. Orte in den Geschichten sind meist sogar real so vorhanden, bekanntestes Beispiel ist hier wohl Rothenburg ob der Tauber (Band: Zwischen Leben und Tod). Gebäude und Orte sind den echten wirklich sehr ähnlich.
Erste Ausgaben sind schon vor dem Carlsen im Bastei Verlag unter "Joko Zuno - Das Karate Girl" erschienen.
von Zeichner Autor Roger Leloup
ca. 50 Seiten
Leseprobe

Yoko Tsuno Sammelband     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Yoko Tsuno unsere Heldin und Elektronikspezialistin in einer edlen Aufmachung. Mit jeweils drei normalen Nummern in einem Band in Hardcoverausgabe mit Lesebändchen und redaktionellen Anteilen. Schön aufgemacht und sicherlich eine Zierde im Bücherregal. Für mich ein Klassiker unter den Abenteuer und Fiction Reihen. Yoko erlebt mit ihren Freunden Vic und Knut die unglaublichsten Abenteuer. Jeder Band ist bisher einem Thema gewidmet.
Band 1 - Die deutschen Abenteuer - aus Band 2, 7 und 14
Band 2 - Von der Erde nach Vinea - aus Band 1, 3 und 6
Band 3 - Jagd durch die Zeit - aus Band 11, 17 und 20 (sie besucht dabei die Zeit des 2. Weltkrieges, Bali um 1350 und Brügge des 16. Jahrhunderts)
Band 4 - Vinea in Gefahr - aus Band 8, 10 und 13
Band 5 - unter der Sonne Chinas - aus Band 16, 22 und 23
weitere Ausgaben sind geplant und auch im Original (Frankreich) schon erschienen
von Zeichner Autor Roger Leloup
ca. 176 Seiten
Leseprobe