Menüleiste einblenden
Hauptseite

Comics - Liste der noch erhältlichen Comics
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.
Auf den Namen der Serie klicken, danach erscheint die Gesamtliste mit Preisen - falls verfügbar

Die Abenteuer der Minimenschen    Die Abenteuer von Blake und Mortimer   Die Abenteuer von Buck Danny   Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure   Die Abrafaxe Mosaik Sammelband   Die Adler Roms   Die blauen Boys   Die Chroniken des schwarzen Mondes   Die Chroniken von Centrum   Die Chroniken von Sillage   Die Druiden   Die Gifticks Gesamtausgabe   Die Gilde   Die hermetische Garage   Die Kaste der Meta-Barone   Die Legende vom Changeling   Die Lichter von Amalu   Die Minimenschen   Die Schiffbrüchigen von Ythaq   Die tollsten Geschichten von Donald Duck   Die ultimative Asterix Edition   Die Unsterblichen   Die Weiße Tigerin
 

Die Abenteuer der Minimenschen     
erschienen im Salleck Verlag ab Band 22
erschienen im Feest Verlag 1-21
siehe auch "Die Minimenschen Maxiausgabe" (Sammelband - Ehapa)
großes Bild darstellen
Die Minimenschen sind ehemalige Einwohner der Ortschaft Rajevols. Dort fand man eines Tages ein Meteoritenstück, das jeden, der es berührte, auf Schlumpfgröße zusammenschrumpfen ließ. Mirage-Pilot Renaud ist Anführer der Minis und erlebt mit seinen Freunden fantastische Abenteuer, wobei ihnen die hochentwickelte Technologie des genialen Professors Hundsegger zugute kommt. Die Minimenschen (Les petits hommes) sind einer der Comic-Klassiker der Ecole Marcinelle und die Helden eines frankobelgischen Funnys, der 1967 von Zeichner Pierre Seron für das Spirou-Magazin geschaffen wurde.
Es gibt Einzelbände die zuerst 1987 bis 1995 bei Feest von 1 bis Nr. 21 erschienen sind. Später hat sich Salleck ab Band 22 der Serie angenommen. Die Nummerierung der Einzelheft entspricht dabei dem der originalen Auflage in Frankreich, dort sind bisher sogar schon 43 Alben aufgelegt worden. Der Ehapa Verlag legt im Augenblick auch Maxiausgaben auf, wobei mehrere Originalbände zusammengelegt wurden und als hochwertiger Hardcover Ausgabe verkauft werden.
von Zeichner Autor Pierre Seron
ca. 48 Seiten
Nach oben

Die Abenteuer von Blake und Mortimer     
erschienen im Verlag Carlsen
siehe auch Blake und Mortimer (Kampf um die Welt Dreiteiler - Carlsen)
großes Bild darstellen
Die Geschichten um den Hauptmann Francis Blake vom britischen Secret Service und den Atomwissenschaftler Professor Philip Mortimer gehören zu den unbestrittenen Meisterwerken europäischer Comic-Kultur.
Die ersten Geschichten sind noch vom gerade zu Ende gegangenen 2. Weltkrieg geprägt und handeln von der gelben Gefahr, die die Welt erobern will. In den nächsten Bänden kämpfen sie dagegen gegen einen einzelnen Feind, wie z.B. ihrem Erzfeind Olrik.
Einige Bände ab Band 11 (Die Voronov-Intrige) sind auch im Salleck Verlag als hochwertige Luxusausgabe erschienen.
von Zeichner Autor Edgar-Pierre Jacobs / Ted Benoît, Jean van Hamme / André Juillard, Yves Sente
ca. 56 Seiten
Leseprobe
 Nach oben

Die Abenteuer von Buck Danny     
erschienen im Verlag Salleck Publications ab Band 43
siehe auch: Buck Danny (Carlsen) Band 1-42
großes Bild darstellen
Die neuen Abenteuer von Buck Danny wurden aufgelegt im Schott Verlag unter Salleck Publications. Dabei wird hier die Reihe des Carlsen Verlages ab Band 43 weitergeführt. Erschienen ist die Serie bis Band 46. Zeichner war jeweils Bergese.
Zwischen 1989 und 2000 erschienen im Carlsen Verlag unter dem Titel Buck Danny insgesamt 42 Bände. Dazwischen gab es von 1993 bis 1995 noch 6 Ausgaben unter dem Titel Carlsen Classic (Buck Danny), die die ersten 6 Bände darstellen. Drei Ausgaben (alle auch später im Carlsen aufgelegt) gab es auch im Ehapa Verlag unter der Serie "Die großen Flieger und Rennfahrer Comics" Band 8 und 12 und unter der Serie "Comics Unlimited" Nr. 2 (Himmel in Flammen). Ein Band ist als Zack Sonderband erschienen unter dem Titel "Die Blackbirds".
Insgesamt sind bisher somit 52 verschiedene Hefte (+ 1 Sonderband) in deutscher Sprache erschienen. Dies sind auch alle bisher aufgelegten Originalgeschichten. Buck Danny erschien zuerst im Bastei Verlag (30 Bände) unter dem Titel "Rex Danny".
Auszug des letzten Bandes Nummer 46: Buck Danny und seine Freunde begeben sich im Auftrag des Pentagons nach Afghanistan, um einen verschollenen CIA-Agenten zu suchen. Als Flieger von humanitären Hilfsflügen getarnt begeben sie sich in Lebensgefahr…
von Zeichner Autor bis 34 (und alle Classic) V. Hubinon / ab Nummer 35 F. Bergese
ca. 48-64 Seiten
Leseprobe
  Nach oben

Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Der atemberaubender Comic-Klassiker des genialen Autoren-Teams Jean-Michel Charlier und Albert Uderzo (später Jijé) bekommt hier endlich den verdienten Rahmen in einer umfassenden Gesamtausgabe und erstmaliger Präsentation in chronologischer Reihenfolge. Hochinteressante Hintergrundinformationen über die Autoren und deren Arbeitsweise, technische Details und auch die Rezeptionsgeschichte der Serie in Deutschland runden das Lesevergnügen ab. Die jungen Piloten Michel Tanguy und sein Kamerad Ernest Laverdure, frische Abgänger der Flugschule Salon-de-Provence, werden an die Jagdflieger-Schule Meknès in Marokko versetzt.
Und gleich bei ihrem ersten Einsatz kommt es bei der Sicherung eines geheimen Raketensprengkopfes zum Drama.Die Gesamtausgabe der Abenteuer von Tanguy und Laverdure beinhaltet ihre sämtlichen Abenteuer zum ersten mal in konsequent chronologischer Reihenfolge, bereichert um redaktionelle Texte und Bilder, die nie zuvor veröffentlicht wurden
von Zeichner Autor Jean-Michel Charlier, Zeichner: Albert Uderzo
ca. 162 Seiten Hardcover
Nach oben
 

Die Abrafaxe Mosaik Sammelband     
erschienen im Verlag Mosaik
großes Bild darstellen
Die großen Abrafaxe in einem weiteren Sammelband
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben

Die Adler Roms     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Im Jahre 1 vor Christus kommt Hermann, der Sohn des Cheruskerfürsten Sigmar, als Geisel und Unterpfand der Treue nach Rom. Dort erhält er den Namen Arminius und eine harte militärische Ausbildung. Der junge Marcus wird nach anfänglicher Abneigung wie ein Bruder für ihn, und gemeinsam stehen sie die Qualen und Anstrengungen ihrer Erziehung durch. Im Rom der Zeitenwende begegnen die beiden jungen Männer sowohl dem Wirken des Bacchus wie dem des Pluto
Zeichnungen: Enrico Marini
ca. Seiten 64
Leseprobe  Nach oben

Die blauen Boys     
erschienen im Verlag Salleck Publications (ab Nr. 24)
erschienen im Verlag Carlsen (Nr. 1-23)
großes Bild darstellen großes Bild darstellen
Seit Band 24 erscheint diese Serie im Salleck Verlag. Erste Bände von 1-23 sind seit 1989 im Carlsen Verlag aufgelegt worden. Mit der Zeit sollen alle fehlenden Ausgaben der Original französischen Serie auch in deutsch erscheinen. Die ersten älteren 17 Nummern dieser Serien sind im Bastei Verlag 1981 bis 1982 unter dem Titel Bud und Chester bekannt. (Im Original gibt es bisher 55 Ausgaben: Stand Januar 2012).
Die Geschichten spielen alle um die Zeit des Bürgerkrieges und geben immer wieder mal auf humorvolle Art historische Begebenheiten wieder. 
von Zeichner Autor Cauvin Lambil
ca. 44 Seiten
Leseprobe
  Nach oben

Die Chroniken des schwarzen Mondes
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Softcover - Im Zentrum des Reiches befand sich das Orakel... und eines Tages kündigte es die Ankunft desjenigen an, der die Welt umstürzen würde. Dies ist seine Geschichte und die seiner Gefährten, Barbaren und Krieger, Halunken und Söldner... und die seiner schrecklichen Gegner und ihres Herrschers, der ihn vernichten will.
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Nach oben

Die Chroniken von Centrum
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Europa in nicht allzu ferner Zukunft, die Milliardenmetropole Centrum kämpft mit einem großen Problem: der Überbevölkerung. Deswegen werden jedes Jahr 400.000 Bürger ausgelost, die dann eliminiert werden. Ein spezielles Polizeikorps kümmert sich um diese delikate Angelegenheit. Als eine seiner Auserwählten ihm das Leben rettet, ist dies das das erste der Sandkörner, die nach und nach das gut geölte Getriebe seiner Arbeit entgleisen lassen
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Nach oben

Die Chroniken von Sillage
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
In fünf Kurzgeschichten erzählen unterschiedliche Comiczeichner nach dem Skript von Morvan und Buchet, den Schöpfern von Sillage aus dem Leben von Nävis, des einzigen Menschen im großen Weltraumkonvoi Sillage. Unter anderem enthalten ist eine Geschichte von Munuera aus der Kindheit von Nävis
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben
 

Die Druiden     
erschienen im Verlag Splitter
großes Bild darstellen
Das 5. Jahrhundert. Die Welt ist im Wandel begriffen und steht am Beginn einer ihrer größten Konflikte überhaupt: Das Christentum hat sich aufgemacht, die Welt zu erobern und stellt sich den alten heidnischen Religionen entgegen. Im Schatten dieser Ereignisse liefern sich Druiden und Mönche einen unerbittlichen Krieg. Während die Bretonen die felsige Vorküste der südlichen Bretagne besiedeln, versuchen Gwenchlan, der letzte Druide dieser Region, und Taran, sein Lehrling, ihr Volk aus der Schlinge der fanatischen Gegner zu befreien. Morrigan, eine Göttin aus der anderen Welt, steht ihnen bei dieser schwierigen Herausforderung hilfreich zur Seite. Verborgen zwischen den Relikten alter keltischer Bräuche lauert eine finstere und immer mächtiger werdende Bedrohung
Ein dichter und spannender Thriller, von Lamontagne in wunderschönen, detailreichen Bildern illustriert, die uns in die mittelalterliche Welt der Kelten entführen
von Zeichner Jacques Lamontagne AutorJean-Luc Istin, Thierry Jigourel
ca. 48 Seiten - HC
Nach oben
 

Die Gifticks Gesamtausgabe     
erschienen im Verlag Piredda
großes Bild darstellen
Die Gifticks, das sind drei kleine Gnome aus dem 17. Jahrhundert, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Kleiner als die Minimenschen und gemeiner als die Daltons, haben sie die Fähigkeit, sich mit einem lauten Knall aus der zweiten in die dritte Dimension (und wieder zurück) zu verwandeln. Leidtragende sind zunächst der Comiczeichner Max Ariane und seine Familie.
Die „kultickste“ Serie aller Zeiten ist wieder da! Kreiert von Paul Deliège (bei den realistischen Zeichnungen des ersten Abenteuers mit Unterstützung von Arthur Piroton) wurden die drei Wichtel in Deutschland durch das Fix und Foxi Magazin der 1970er Jahre bekannt. Jetzt versammelt eine dreibändige Gesamtausgabe sämtliche Episoden der kleinen Giftzwerge, d.h. sechs albumlange Abenteuer (die Hälfte davon in deutscher Erstveröffentlichung), dazu alle Kurzgeschichten sowie redaktionelle Seiten
Zeichnungen: Paul Deliège und Arthur Piroton / Szenario: Paul Deliège
ca. Seiten 112
Serie komplett in 3 Bänden erschienen
Leseprobe
  Nach oben

Die Gilde
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Der junge Alchimist Astraban wird Zeuge eines Mordversuchs an einem jungen Mädchen. Es gelingt ihm, diesen zu verhindern. Der Preis, den er für seine Einmischung bezahlt, ist allerdings hoch
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben
 

Die hermetische Garage
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
In der Luftdichten Garage ist alles möglich! Le Garage Hermétique war 1976 die dritte Serie, in der Moebius die Grenzen des Erzählens auslotete und ein Universum schuf, dessen Bildgewalt und Details die Science-Fiction bis heute prägen
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Nach oben

Die Kaste der Meta-Barone
erschienen im Verlag Splitter
großes Bild darstellen
Die Kultserie des kongenialen Gespanns Jodorowsky und Gimenez erscheint nun in Deutschland zum ersten Mal in einer edlen Hardcoverausgabe in jeweils vier Doppelbänden. Jeder Band enthält einen beigelegten Druck
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben

Die Legende vom Changeling     
erschienen im Verlag Piredda
großes Bild darstellen
Die Legende besagt, dass alle hundert Jahre ein Jüngling seinen Eltern von den Feen weggenommen wird, und dass dieser verwandelt zurückkehren wird. Von da an wird er mit der Natur und ihren magischen Kräften kommunizieren können. Man sagt, dass dieser junge Knabe die unheilvollen Wesen bekämpfen wird, die sich dem Herrn des Chaos verschrieben haben. Ferner sagt man, dass von seinem Kampf die Zukunft der Geschöpfe des Lichts abhängen wird.
Das Szenario stammt von Pierre Dubois, einem Elfen- und Feenkenner, der in dieser Erzählung die keltische Folklore mit einem guten Schuss Fantasy mischt. Neben knorrigen Bäumen kann der Zeichner Xavier Fourquemin auch seine mythologische Ader ausleben, und dem gegen Ende des 19. Jahrhunderts aufkommenden Kampf der Natur gegen die rasante Zunahme der Zivilisation verleiht die Koloristin Scarlett (bekannt durch Green Manor) die farblich passende Atmosphäre
Zeichnungen: Xavier Fourquemin / Szenario: Pierre Dubois
ca. Seiten 56
Leseprobe  Nach oben

Die Lichter von Amalu
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Eine hinreißend schöne, atmosphärisch dichte Welt und liebenswerte Charaktere machen den berauschendsten Fantasycomic der letzte Jahrzehnte. Der Sammelband enthält alle fünf Bände der Serie im hochwertigen Hardcover. Die Bände 4 und 5 als deutsche Erstveröffentlichung
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben
 

Die Minimenschen     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
siehe auch Einzelbände "Die Abenteuer der Minimenschen"
großes Bild darstellen
Die Minimenschen sind ehemalige Einwohner der Ortschaft Rajevols. Dort fand man eines Tages ein Meteoritenstück, das jeden, der es berührte, auf Schlumpfgröße zusammenschrumpfen ließ. Mirage-Pilot Renaud ist Anführer der Minis und erlebt mit seinen Freunden fantastische Abenteuer, wobei ihnen die hochentwickelte Technologie des genialen Professors Hundsegger zugute kommt. Kleine Klassiker ganz groß in der Gesamtausgabe (vereint die sechs ersten Geschichten aus den Jahren 1967 bis 69 mit einem Vorwort des neuen Lucky Luke-Zeichners Achde). Die Bände sind chronologisch, vollständig und mit Unterstützung von Zeichner Pierre Seron. Die Minimenschen (Les petits hommes) sind einer der Comic-Klassiker der Ecole Marcinelle und die Helden eines frankobelgischen Funnys, der 1967 von Zeichner Pierre Seron für das Spirou-Magazin geschaffen wurde.
Es gibt auch Einzelbände die zuerst 1987 bis 1995 bei Feest von 1 bis Nr. 21 erschienen sind. Später hat sich Salleck ab Band 22 der Serie angenommen. Die Nummerierung der Einzelheft entspricht dabei dem der originalen Auflage in Frankreich, dort sind bisher sogar schon 43 Alben aufgelegt worden.
von Zeichner Autor Pierre Seron
ca. 176 Seiten Hardcover
Nach oben

Die Schiffbrüchigen von Ythaq
erschienen im Verlag Splitter
großes Bild darstellen
Für die Urlauber des Luxusraumschiffes Kometenstaub endet die Reise nicht am Strand ihrer Träume, sondern als Schiffbrüchige am Boden des unbekannten Planeten Ythaq. Die unerschrockene Navigatorin Granit, der nette Bordtechniker Narvarth und die zickige Passagierin Callista versuchen, sich zum Rest der Havarierten durchzuschlagen
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Nach oben

Die tollsten Geschichten von Donald Duck
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Das Donald Duck Sonderheft erscheint seit 1965 und ist ausschließlich Donalds Abenteuern gewidmet. Für Comic-Fans und Sammler ist es das Maß aller Dinge aus Entenhausen. Zu Recht! Denn in dieser Publikation werden nur die besten Werke der größten Zeichner, Autoren und Übersetzer abgedruckt. Darunter natürlich Carl Barks, der Großmeister des Comics, der Erfinder Entenhausens und zahlloser Charaktere – in kongenialer Zusammenarbeit mit der legendären Chefredakteurin und Übersetzerin Dr. Erika Fuchs. Diese Reihe ist streng limitiert und enthält Faksimiles der ersten 50 Sonderhefte in 5 hochwertigen Sammelboxen
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben
 

Die ultimative Asterix Edition
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben
 

Die Unsterblichen
erschienen im Verlag Epsilon
großes Bild darstellen
Engel existieren! Für Rio ist das eine absolute Gewissheit, seit sie durch das Eingreifen ihres Schutzengels bei einem schrecklichen Autounfall dem Tod entrinnen konnte
von Zeichner Autor
ca. Seiten

Nach oben

Die Weiße Tigerin
erschienen im Verlag Schreiber & Leser
großes Bild darstellen
Aus Helden ohne Skrupel (Carlsen) sind die Personen und die Szenerie bekannt. Dies ist die Vorgeschichte der schönen Spionin Alix. In Hongkong suchen alle nach dem dicken Mädchen - die Triaden, der Geheimdienst Ihrer Majestät und Maos Spione. Aber nicht jeder weiß, dass es sich dabei um Fat Girl, die dritte Atombombe der Amerikaner handelt
von Zeichner Autor
ca. Seiten
Nach oben